Wüstenzauber in Marokko
                                            Reisezeitraum: 25.01.2026 bis 01.02.2026
Eine Karawanenreise durch die Sahara.
Nach deiner Ankunft in Marokko wirst du herzlich empfangen. Im Anschluss beginnt deine Reise durch beeindruckende Landschaften Richtung Süden – Ziel ist Zagora, das Tor zur Wüste. Dort verbringst du die erste Nacht in einer landestypischen Unterkunft und kannst dich in Ruhe auf das bevorstehende Abenteuer vorbereiten.
 
Heute beginnt deine Wüstenreise. In Zagora lernst du deine lokalen Wüstenguides und die Karawane mit den Kamelen kennen. Nach einer kurzen Einführung ziehst du los – zu Fuß oder, wenn du möchtest, auch auf dem Rücken eines Kamels. So beginnst du deine Wanderung durch die ersten Ausläufer der Sahara.
Am Nachmittag sucht ihr gemeinsam einen schönen Platz für euer Nachtlager. Nach dem Aufbau der Zelte erwartet dich ein traditionelles Abendessen unter freiem Himmel – und am Lagerfeuer klingt der Tag stimmungsvoll aus.
 
An diesen Tagen tauchst du ganz in den Rhythmus der Wüste ein. Früh am Morgen, mit den ersten Sonnenstrahlen, gibt es ein stärkendes Frühstück. Danach wanderst du mit der Karawane weiter durch Dünen, Steinwüste und weite Ebenen. Wer möchte, kann auch einzelne Strecken auf dem Kamel zurücklegen – eine besondere Art, die Wüste zu erleben.
Zur Mittagszeit macht ihr eine lange Pause im Schatten, wo ein warmes, frisch zubereitetes Mittagessen auf dich wartet – direkt in der Wüste gekocht.
Am Nachmittag geht es weiter durch die stille, beeindruckende Landschaft, bis ihr einen passenden Platz für die Nacht findet. Dort werden die Zelte aufgeschlagen, ein wärmendes Abendessen serviert – und am Lagerfeuer wird nicht nur gemeinsam musiziert, sondern auch frisches Brot im Sand gebacken. Die Abende unter dem Sternenhimmel sind ein ganz besonderes Erlebnis.
 
Heute brichst du zum letzten Abschnitt deiner Wüstenwanderung auf. Gegen Nachmittag erreichst du wieder Zagora. Dort kannst du dich in einer komfortablen Unterkunft ausruhen, eine Dusche genießen und den Abend entspannt ausklingen lassen.
 
Nach dem Frühstück fährst du zurück nach Agadir. Die abwechslungsreiche Strecke führt dich vom Wüstenrand bis an den Atlantik. In Agadir verbringst du deine letzte Nacht – vielleicht mit einem Spaziergang am Meer und Zeit, das Erlebte Revue passieren zu lassen.
 
Mit vielen Eindrücken und neuen Perspektiven im Gepäck trittst du heute deinen Rückflug an.
Die Ruhe und Weite der Wüste wirst du sicher noch lange in dir tragen.
 
                    
     